SIGNA Sports United Listing an der New York Stock Exchange

Die SIGNA Sports United und somit auch deren Tochtergesellschaft Internetstores Group ist seit dem 15.12.2021 mit dem Tickersymbol SSU an der New York Stock Exchange gelistet. Die Unternehmensbewertung lag zum Listing bei 3,2 Milliarden Dollar.

Zu den neuen Investoren gehören namhafte Firmen wie z.B. Softbank. Durch den Börsengang konnte ein Erlös von 484 Millionen Dollar erzielt werden. Dieses Kapital soll unter anderem für weitere Zukäufe eingesetzt werden. Im Rahmen der Transaktion wurde außerdem WiggleCRC übernommen. Hierdurch ist die weltweit größte online Bike Plattform entstanden.

https://investor.signa-sportsunited.com/news/news/news-details/2021/SIGNA-Sports-United-Leading-Global-Sports-E-Commerce-and-Technology-Platform-Goes-Public-on-New-York-Stock-Exchange/default.aspx